Marie Luise Schönfeld

    Werbung
  • Akt. vor 5 Monaten
Photo

Absolvent sucht Volontariat im Bereich Werbung/Produktion/Redaktion

flexibel

Hallo zusammen,

Ich bin Marie Luise Schönfeld, 22 Jahre alt und Studentin aus Konstanz. Da ich mein Studium im Bereich Soziologie und Geschichte im April 2024 abschließe, suche ich aktuell nach einem Volontariat im Bereich Werbung, dass ich gerne im Herbst/Winter 2024 in einem geeigneten Unternehmen beginnen würde.

Werbe- und Filmproduktionen interessieren mich seit vielen Jahren, weshalb ich schon viel vor und hinter der Kamera experimentierte und eine berufliche Entwicklung in diesem Bereich anstrebe. So habe ich bereits tolle Erfahrungen in verschiedenen Medienunternehmen sammeln dürfen wie z.B.: Vincent productions GmbH (Redaktionspraktikantin bei Maischberger), Filmpool entertainment GmbH (Redaktionspraktikantin bei THE REAL LIFE), Hitradio Antenne 1 Stuttgart, Scharlatan Theater Hamburg, Theater Konstanz, Campuls – Konstanzer Studi Magazin (Journalistin). Mein Studium habe ich ebenfalls auf den Themenschwerpunkt Medien ausgerichtet, sodass ich in den letzten Jahren viel über die Themen Mediensoziologie, Interviewführung und Journalismus lernen konnte. Darüber hinaus habe ich im Rahmen meines Studiums viel über gesellschaftliche Prozesse, Schwierigkeiten und Transformationsprozesse gelernt. Da insbesondere der Bereich Werbung Filme und Images erschaffen muss, die eine einzigartige und überzeugende Botschaft in die Welt hinaus transportieren, sehe ich mit meinem geisteswissenschaftlichen Studium einen besonderen Vorteil. Ich habe gelernt, die Welt und unsere Gesellschaft zu studieren, zu überdenken und insbesondere in Frage zu stellen. Werbespots, die bewegende Fragen unserer Welt hinaustransportieren und zur Transformation anregen, begeistern mich daher ganz besonders.

Aus den folgenden Gründen bin ich fest davon überzeugt, dass ich für Sie einen wertvollen Beitrag leisten könnte:

1.)    Natürliche und offene Kommunikation mit der besonderen Gabe, Menschen unterschiedlichen Alters von verschiedenen Themen zu begeistern

2.)    Zahlreiche mediale Erfahrungen im Film und Fernsehen, beim Radio, im Print und auf der Bühne

3.)    Breites Interessenspektrum von Soziologie, Geschichte und Politik, über Sport, Musik, Theater, Psychologie, bis hin zu gendergerechten Themen

4.)    Selbstständige Organisation und Durchführung einer eigenen Interviewreise zum Thema „Future Insights“ mit insgesamt 30 Gesprächspartnern aus unterschiedlichen Branchen deutschlandweit

Folgende Aspekte skizzieren zudem mein persönliches Profil: Mut zu Neuem, Aufgeschlossenheit für neue Themen, schnelle Auffassungsgabe, hohe persönliche Leistungsbereitschaft und Empathie.

In der Hoffnung, dass Ihnen meine Beschreibung zusagt, freue ich mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Marie Luise Schönfeld

Ausbildung

Okt 2020 - Mär 2024

Bachelor of Arts an/bei Universität Konstanz

Aufgrund von der Corona Pandemie um ein Semester verlängert

Jan 2017 - Jul 2017

Schüleraustausch an/bei Orewa College Neuseeland

Auslandserfahrung

Berufserfahrung

Jan 2023 - Mär 2023

Redaktionspraktikantin Maischberger an/bei Vincent productions GmbH

Okt 2022 - Dez 2022

Redaktionspraktikantin THE REAL LIFE an/bei Filmpool entertainment GmbH

Feb 2020 - Mär 2020

Praktikantin im Event- und Sportmarketing an/bei Hitradio Antenne 1

Jun 2023 - unbegrenzt

Journalistin an/bei Campuls - Das Konstanzer Studi Magazin

Jan 2022- Feb 2022

Videostatistin bei der Produktion "Das Licht im Kasten" an/bei Theater Konstanz

Sep 2021 - Okt 2021

Projektassistentin an/bei Scharlatan Theater für Veränderung

Um diesen Kandidaten zu kontaktieren, schreiben Sie eine E-Mail an: marie4.schoenfeld@gmail.com

Kontakt per Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Teilen