Exkursion zum Technik-Verleih

Im Rahmen unseres Berliner Volontariats für Audiovisuelle Produktion konnten unsere Volontär:innen einen Praxistag bei CAMELOT BROADCAST SERVICES GmbH und ALTGLAS rental verbringen.

Nach einem Einblick in die Reportage-Arbeiten und Arbeitsweisen von Leo Schmidt, Director of Photography, bekamen alle Teilnehmenden eine Einführung vom Kameramann und Bildgestalter Yukon Benner in Kamera-, Licht- und Tonequipment. Diese Technik konnten sie dann auch selbst ausprobieren und so ein wirkliches Gefühl für die Handhabung der Geräte bekommen.

Auch die Volontär:innen aus dem aktuellen Jahrgang des Kölner Entertainment-Volontariats hatten die Chance, beim Kameraverleih FinderTV GmbH von Thomas Finder und seinem Team eine technische Einführung zu Kamera, Licht und Ton zu bekommen.

Auch hier bekamen alle Teilnehmenden die Möglichkeit, die Technik einmal selbst in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die tolle Zusammenarbeit! 😊

Zu Besuch bei CAMELOT BROADCAST SERVICES GmbH: hier wird gerade
mit Easyrig und Kinokamera gedreht.

Zu Besuch bei FinderTV GmbH: die Licht-Gruppe richtet die Scheinwerfer ein.

Das Team von FinderTV GmbH erläutert die Funktionsweise verschiedener Kameras.

 

 

 

Teilen