Seit Mitte April unterstützt Jennifer Stahl die PAIQ als neue Geschäftsführerin und bildet damit die Nachfolge von Juliane Müller.
Zuvor übernahm Jennifer Stahl gemeinsam mit Anne Ballschmieter die Leitung für den FIRST STEPS Award und war seit 2020 für die strategische und inhaltliche Ausrichtung der renommiertesten Initiative für junge Filmschaffende verantwortlich. Von 2015 bis 2020 war sie als Programmkoordinatorin der Perspektive Deutsches Kino bei den Internationalen Filmfestspiele Berlin tätig und an der Seite von Linda Söffker an Auswahl und Ausrichtung der Nachwuchssektion beteiligt. Weitere Tätigkeiten bei der Berlinale umfassten die Moderation von Filmgesprächen sowie die Koordination der mit der Deutschen Filmakademie und dem European Film Market ausgerichteten Reihe Lola at Berlinale.
In ihrer neuen Position wird sie vor allem die Themen Nachwuchsförderung und Fachkräftegewinn vorantreiben. Dazu zählt u.a. die Umsetzung der geplanten Plattform zum Career Guide Film, die gezielt die Attraktivität und Sichtbarkeit filmischer Berufe sowie eine frühzeitige Personalrekrutierung stärken möchte.
„Mein Herz schlägt für den Nachwuchs und ich bin begeistert, dass ich meine Leidenschaft für dieses Feld in meiner neuen Rolle als Geschäftsführerin der PAIQ und somit bei der Produzentenallianz weiter ausleben kann. Gemeinsam mit meinem engagierten Team freue ich mich darauf, die Qualifizierung von Nachwuchs und Fachkräften für die deutsche Filmindustrie mitzugestalten und talentierten Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.“, so Jennifer Stahl.
Teilen