Start des AV!Volos 2015/16 in Berlin

Das Ausbildungsangebot der Produzentenallianz wurde in diesem Jahr um das Volontariat für Audiovisuelle Produktion, kurz AV!Volo genannt, erweitert. Nachdem im Juli 2015 bereits der erste Jahrgang des AV!Volos in München gestartet war, wurde nun auch in der Hauptstadt die erste Kohorte begrüßt. Am 10. September 2015 hieß die Produzentenallianz die neuen Volontäre in ihren Räumlichkeiten in Berlin Mitte willkommen.

Auf der Kick-Off-Veranstaltung in Berlin begrüßte Projektleiterin Juliane Müller den Produzentennachwuchs, informierte zu Ablauf und Programm der Ausbildung und beantwortete organisatorische Fragen. Während einer ausführlichen Vorstellungsrunde und einem gemeinsamen Mittagessen in den Räumen der Produzentenallianz konnten sich die Teilnehmer kennenlernen. Im Anschluss wurde den Volontären mit einem einführenden Vortrag von Prof. Dr. Oliver Castendyk ein erster Überblick zum Produktionsmarkt Deutschlands gegeben.

Das AV!Volo befindet sich nun mitten in seiner Kernzeit und wird den Volontären bis voraussichtlich April 2016 mit insgesamt 16 Seminarmodulen weiterhin ein breites Wissen zur Produktionsbranche vermitteln.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an dieser Stelle weiterhin viel Vergnügen und alles Gute für den weiteren Verlauf der Volontariate im neuen Jahr!

Weitere Informationen finden Sie hier: zum AV!Volo und zum E!Volo.

Teilen