Thomas Lauer

    Dokumentation
    Fernsehen
    Kino
  • Akt. vor 10 Monaten
Photo

Absolvent (Social Media-Referent) sucht ein Volontariat im Bereich Redaktion oder PR

Berlin, Hamburg, Deutschland, egal

Hallo,

Ursprünglich war ich als ausgebildeter Informatikkaufmann 15 Jahre lang erfolgreich im EDV-Support tätig.

Letztes Jahr habe ich mich dafür entschieden beruflich einen vollkommenen Neuanfang zu wagen.
Als täglicher Konsument von Nachrichten und als allgemein interessierter und engagierter Mensch wollte ich in einem Bereich tätig werden, der mir noch besser entspricht und mich ausfüllt. Deshalb absolvierte ich bis zuletzt ein Fernstudium zum Social Media-Referenten an der Freien Journalistenschule Berlin. Die Ausbildung beinhaltete teilweise frei gewählte Module zu den Themen Journalismus, Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und PR.

Meine persönlichen Interessen lagen aber schon immer im Bereich von Film und Fernsehen.
Diesbezüglich habe ich bereits einen Autoren-Kurs absolviert und Exposés und Treatments für eigene Drehbuchideen erstellt. Ich bin demnach mit dem professionellen Umfeld der Branche mehr als vertraut. Außerdem sprechen meine Vorkenntnisse und Erfahrungen in der Informationstechnologie für mich.

Ich bin nun bereit dafür auf meinem bisherigen erlerntem Wissen aufzubauen und mir die nötigen praktischen Fertigkeiten im Rahmen eines Volontariats anzueignen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Lauer

Kompetenzen

  • Allgemeinbildung
  • EDV und IT
  • Film- und Fernsehbranche (Deutschland
  • Schreiben (Artikel)
  • Schreiben (Drehbuch)
  • USA)

Ausbildung

1999 - 2002

Informatikkaufmann an/bei Berufsfachschule für IT-Berufe Würzburg

IHK-Abschluss

2016 - 2016

Autor, Lektor & Dramaturg für Film, Fernsehen und Neue Medien an/bei Skript Akademie / DEKRA Hochschule für Medien Berlin

2017 - 2018

Social Media-Referent an/bei Freie Journalistenschule Berlin

Berufserfahrung

2002 - 2014

IT-Support Analyst an/bei Ashurst

Um diesen Kandidaten zu kontaktieren, schreiben Sie eine E-Mail an: Lauer.Thom@web.de

Kontakt per Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Teilen