Lena Horn

    Dokumentation
    Fernsehen
    Kino
  • Akt. vor 3 Monaten
Photo

Baldige Uniabsolventin sucht ein Volontariat im Bereich Produktion

Deutschlandweit

Ich bin Lena und möchte nach meinem Studium ein Volontariat im Filmproduktionsbereich absolvieren. Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema „Queer-Identitäten in indigenen Gesellschaften in den Amerikas“, die ich Ende Oktober abgeben werde. Vor und während meines Studiums habe ich bereits einige Praktika sowohl in der Filmbranche als auch im journalistischen Bereich gemacht. Daneben habe ich als Set-Runnerin, Szenenbild- und Produktionsassistenz bei studentischen Filmprojekten ausgeholfen.

Bei Interesse freue ich mich Ihnen eine vollständige Bewerbung zukommen zu lassen.

Kompetenzen

  • Belastbar
  • freundlich
  • hilfsbereit
  • Kommunikativ

Ausbildung

2013 - 2017

voraussichtlicher Abschluss: Bachelor of Arts an/bei Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Studium der Lateinamerika- und Altamerikastudien (Kernfach), Geographie (Nebenfach)

Berufserfahrung

12/2015 - 01/2016 und 12/2016 - 01/2017

Betreuung Jury Kurzfilm sowie Jury Mittellanger Film an/bei Filmfestival Max Ophüls Preis

Erstellung von täglichen Zeitplänen, Koordination von Fahrten und Pausenzeiten

04/2013 - 07/2013

Praktikantin an/bei Medien- und PR-Büro MEDIA OFFICE

Pflege der Datenbanken, Verfassen von Pressetexten, Assistenz bei Pressevorführungen

11/2012 - 03/2013

Praktikantin Presseabteilung an/bei Filmfestival Max Ophüls Preis

Planung und Verwaltung der Ausleihe von Rezensions-DVDs, Betreuung der Fotocalls während der Festivalwoche, Redaktion und Betreuung der Facebookseite sowie der Festivalhomepage, Unterstützung der Journalisten/innen bei Recherchen, Präsenz und Infomanagement in der Presselounge

07/2012 - 08/2012

Praktikantin an/bei Kölnische Rundschau Lokalredaktion Köln

Erstellen von journalistischen Beiträgen

01/2012

Teilnehmerin am taz Panther Workshop Nr. 10 an/bei taz die tageszeitung

Eigenständige Planung, Durchführung und Erstellung eines Beitrages zum Thema „Internethauptstadt Berlin“

10/2010 - 07/2012

Studentische Hilfskraft an/bei Westdeutscher Rundfunk

Einsatz in der Programmgruppe Zeitgeschehen Aktuell / „tagesschau / tagesthemen-Redaktion“, Unterstützung der Redakteure und Sachbearbeiter/innen, allgemeine Telefondienste, Beobachtung von Agenturmeldungen

Um diesen Kandidaten zu kontaktieren, schreiben Sie eine E-Mail an: hornlenahorn@googlemail.com

Kontakt per Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Teilen