AV!Volo 2015 in München gestartet

Mit der Kick-off-Veranstaltung ist am 16. Juli 2015 in den Räumen unseres Kooperationspartners, der Bayerischen Akademie für Fernsehen, das Volontariat für Audiovisuelle Produktion der Produzentenallianz in seine erste Runde gegangen. Die Produzentenallianz führt mit dem AV!Volo nach dem 2012 gestarteten E!Volo, das erfolgreiche Engagement der Produzentenallianz im Bereich Aus- und Weiterbildung fort.

Bei hochsommerlichen Temperaturen lauschten die 61 anwesenden Volontäre einem Vortrag von Prof. Dr. Oliver Castendyk, der dem Produzentennachwuchs einen ersten Überblick über die Produktions- und Medienlandschaft in Deutschland präsentierte. Neben organisatorischen Fragen engagierten sich die Volontäre bereits in angeregten Diskussionen.

Dem AV!Volo-Startschuss werden in den nächsten Wochen und Monaten 16 Seminarmodule folgen, in denen den Volontären ein breites Wissen zur Produktionsbranche vermittelt wird. Wir wünschen allen Teilnehmern an dieser Stelle noch einmal viel Spaß und einen erfolgreichen Start ins Programm!

Weitere Informationen zum E!Volo finden Sie hier, zum AV!Volo hier.

Teilen